Was kann ich für dich tun?

Hast du Fragen oder Anmerkungen?

Dann klicke hier

Telefon:
0173 24 63 05 5

Coach Cartiér

Hi, mein Name ist Cartiér Schulz (Jg. 89).

Meine Ausbildung:

  • fundierte Ausbildung zur staatl. anerkannten Sport- und Gymnastiklehrerin

Qualifikationen:

  • Fitness-Trainer B-Lizenz
  • naturheilkundlich geprüfte Fastenleiterin
  • HOT IRON® IRON CROSS® und deepWORK® Instructor
  • Pilates Matten-Trainerin (mit zertifiziertem Präventionsangebot nach § 20 Abs. 4 Nr. 1 SGB V)
  • Grundausbildung STRUKTURIERTE HYPNOSE
  • PFT® by Chris Bell Personal Functional Trainer
  • GLYX TRAINER® nach Marion Grillparzer
  • TRX® Schlingentrainer
  • Medical Flossing

Über meine Wenigkeit - Egoismus ist gesund

Während meiner Überlegungen, mich selbst zu beschreiben, fiel mir auf, dass ich anscheinend ein sehr egoistischer Mensch zu sein scheine. Wie komme ich zu diesem Entschluss? Fakt ist, ich möchte am liebsten nur Zeit mit Dingen verbringen, die mir Freude bereiten.
 

In der Abiturphase fing ich an zu arbeiten um Geld zu verdienen, damit ich mir Dinge kaufen konnte, dir mir „vermeintlich“ Freude bereiteten. Am Ende des Abis kam ein überfüllter Kleiderschrank heraus, ein Notendurchschnitt den man nicht weiter erwähnen muss und die Frage wozu man Stochastik braucht und was eigentlich der Sinn des Lebens ist.

Heute, 8 Jahre später, arbeite ich nicht mehr um mir Dinge kaufen zu können, die mich vermeintlich glücklich und mich damit von Problemen des Lebens ablenken sollen, die es ja eigentlich zu lösen gilt. Nein, ich fülle mein Leben mit Aufgaben, die mich glücklich machen, mich reizen, mich fordern und fördern, mich wachsen lassen und mich am Leben halten.

An erster Stelle steht ganz klar meine, zum einen, größte und zugleich erfüllendste Herausforderung: eine liebevolle Mama sein. Liebevolle Eltern sein, mit allem was dazu gehört, beantwortet schon mal meine Frage nach dem Sinn des Lebens. Bei dieser Aufgabe stößt man an seine Grenzen und wächst über sich hinaus. Erst durch meine Tochter Peetje wurde das tiefe Grundbedürfnis geweckt, das schon immer in mir schlummerte: bring mehr Dinge in dein Leben, die dich glücklich machen. In diesem Prozess begleiten mich Bücher wie, „Change als Chance“ von Slatco Sterzenbach und „Dein bestes Ich“ von Christo Foerster. Muss man gelesen haben!

Somit fällt es mir auch nicht schwer zu schreiben, dass ich natürlich Menschen in meiner Umgebung bevorzuge, die demselben Motto folgen oder bewusst vorhaben zu folgen, sich also aktiv dafür entschieden haben, dass sie selber als Person sich wichtig zu nehmen haben sollten. Es tut gut Dinge für sich zu tun, um somit wiederum empfänglicher für andere zu sein. Wenn die Leute also nicht verstehen, dass das reine nicht Auseinandersetzen mit sich selbst und dem Leben zu absolut keiner Veränderung führt, welche auch immer sie sich wünschen, dann brauchen diese sich auch nicht zu wundern, dass keine weiteren besonderen Vorkommnisse in ihrem Leben geschehen und dürfen dann aber auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Patric Heizmann beschrieb bei seinem Bühnenprogramm „Essen erlaubt“ diesen Vorgang folgendermaßen: „Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“  Klar soweit? Gebe dir und deinem Körper die Möglichkeit Handlungen jeglicher Art, in allen Lebensphasen, zu hinterfragen.

Es heißt ja immer: „Der Weg ist das Ziel“. Wer sich jedoch zu sehr auf das Ziel fokussiert, bekommt gar nicht mit, was auf dem Weg dorthin passiert. Wenn man also schon den Weg nicht wahrnehmen konnte, wie kann man dann noch in der Lage sein das Ziel am Ende zu spüren? Also muss auch ich mich regelmäßig daran erinnern, immer mal wieder auf meinem Weg Ausschau auf mich und meine Gefühle zu richten und zu spüren, wie und ob es mir gut dabei und damit geht, wobei und womit sei hier erst einmal dahingestellt. Wenn ich das nicht täte, dann wäre ja am Ende alles umsonst gewesen. Mein Ziel ist nämlich noch in so weiter Ferne. Mit 90 möchte ich ohne Gehhilfe und mit aufrechter Haltung am Elbdeich spazieren gehen können, am liebsten natürlich mit Urenkelkindern, ohne diesen mit möglichen Krankheitsbeschwerden zur Last zu fallen. Es gibt durchaus interessantere Gesprächsthemen.  Das will ich dann zu 100% spüren, wahrnehmen und empfinden. Also lerne ich schon heute auf mich Acht zu geben, damit ich irgendwann die Sonnenstrahlen in meinem faltigen Gesicht zu schätzen weiß und das Lachen meiner Urenkelkinder mein altes Herz weiter schlagen lässt.

Wie viel EGO steckt in dir?

„Nimm’ dir auch mal Zeit für dich“. Auch dieser Spruch hängt wahrscheinlich schon vielen aus den Ohren heraus. Wenn du dich fragst, ob da was dran ist, dann fang doch endlich an und finde es heraus.

Ich bin gespannt, dich bei deinem nächsten, oder ersten PRI-FIT Aktivurlaub in der Prignitz kennen zu lernen.

 

Mehr lesen Wieder schließen

Wie kann ich helfen?

Nutze die Chance, deine Kräfte in eine andere Richtung zu lenken

[Klicke auf die Logos für mehr Infos]

 

strukturierte Hypnose

Strukturierte Hypnose

Ernährungscoaching und Stressbewältigung

Sorgen und Unzufriedenheit rauben dem Menschen Energie. Ressourcen werden dann vorrangig für die ungelösten Probleme aufgebraucht. „Beim Grübeln hört das Geplapper in deinem Kopf nicht auf, es lässt vergangene Ereignisse in deinem Geist auftauchen und Ärger darüber erneut hochkochen; es lässt dich endlos über die Zukunft rätseln, nährt Ängste und Hoffnungen und sorgt dafür, dass du stets zerstreut durch die Gegenwart läufst.“ (Ricard Matthieu)

Durch meine Mithilfe kannst du stärkende Kräfte gestalten. Das liefert Energie und macht fit im Kopf. Die beste Voraussetzung für neue Erfahrungen. Finde heraus wie es sich anfühlt deinen Alltag durch die Entfaltung der eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten zu gestalten.

Drei Sitzungen 240,-

Verschaffe dir gerne einen Überblick über die vertrauenswürdige Arbeit der Hypnose-Akademie Hamburg

 

IRON SYSTEM®

IRON SYSTEM®

Dieses Langhantel Grouptraining ist für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene ideal, die das ein oder andere Kilogramm Muskulatur aufbauen möchten, um schlank zu werden. Muskelaufbautraining ist das zeiteffektivste Krafttraining- und Zeit ist ein kostbares Gut! Überzeuge dich selbst an einem Fatburner Wochenende.
Personal Training

Personal Training

Bei einem Personal Training erarbeite ich dir eine indiviDUelle Navigation auf dem Weg zu deiner Fitness und Gesundheit.

PT Wunsch bei Buchung einer VITAL-FASTEN Woche oder einem FATBURNER Wochenende bitte gesondert mit angeben.

60,- p.P. oder 30,- p.P. im Doppelpack.

Funktionelles Training

Funktionelles Training

deepWORK® ist ein funktionelles Kursformat, welches Beweglichkeit, Koordination, Cardio und Kraft in Einem vereint. Überzeuge dich selbst an einem Fatburner Wochenende.

Schlingentraining

Schlingentraining

Es gibt kein alleiniges Trainingstool, welches so funktionell im Krafttrainingsbereich eingesetzt werden kann & dazu noch so alltagstauglich ist. In Kombination mit gezielter Kräftigung der Rumpfmuskulatur einfach unschlagbar.

TRX® Wunsch bei Buchung einer VITAL-FASTEN Woche oder einem FATBURNER Wochenende bitte gesondert mit angeben.

30,- p.P. (30min Einheit)

Ernährung

Ernährung

GLYX® ist eine Ernährungslebensweise, die man gerne beginnt und sogar auch schafft langfristig zu verfolgen.

Vortrag und Gesprächsrunden sind jeweils in der VITAL-FASTEN Woche und dem FATBURNER Wochenende inklusive.

Einzelcoaching nach einer VITAL-FASTEN Woche oder einem FATBURNER Wochenende ist möglich.


Pri-Fit0173 - 24 63 05 5