Was kann ich für dich tun?

Hast du Fragen oder Anmerkungen?

Dann klicke hier

Telefon:
0173 24 63 05 5

Deichhof-Garsedow

Der Natur auf einem alten Vierseitenhof lauschen, den einmaligen Flair der kernsanierten Zimmer ins Herz schließen und den Rückzug von Gewohntem wahrnehmen.


Zimmervarianten

Die Qual der Wahl. Nimm' Kontakt auf wir beraten dich gerne.

Zimmer "Zur Heuwiese"

Zimmer

Zimmer "Zum Eber"

Zimmer

Zimmer "Zum Storchennest"

Zimmer

Speisebereich

Speisebereich

Unsere liebevoll eingerichteten Speiseräume laden nicht nur zu reichhaltigen und gesunden Mahlzeiten ein. Die technischen Einrichtungen erlauben es, dass Vorträge und informative Filmsequenzen auf einer großen Leinwand veranschaulicht werden können.


Historie

Ein Blick in die Vergangenheit

Älteste Scheune Brandenburgs

Das denkmalgeschützte Gebäude ist ein wertvoller Bestandteil des Vierseitenhofes in Garsedow.

Die Prignitzer Denkmalpflege bestätigt die Rarität der Fachwerkscheune auf dem Deichhof-Garsedow. Die Entstehung des Baus vor dem Dreißigjährigem Krieg, schon um 1550, ergab die Bestimmung des Holzalters.

Ein Bauantrag für die Sanierung der spätmittelalterlichen Scheune ist bereits gestellt.

Der Schweinestall

Von Ferkeln, Sauen und Ebern ist im ehemaligen Schweinestall nur noch der Name geblieben.

Das 1881 erbaute Gebäude wurde zu einem Teil der Pension kernsaniert. Auf dem Heuboden des alten Stalls befinden sich nun die Zimmer "Heuwiese" & "Heuschober". Die spezielle Füllung aus verschiedenen Heusorten und Kräutern laden zu einer wohltuenden Nacht ein.

Die im Erdgeschoss liegenden Zimmer "Zur Sau" & "Zum Eber" bieten mit ihren preußischen Gewölbekappen und den liebevoll eingerichteten Details eine Übernachtungsmöglichkeit, die man nicht überall findet.

*In diesen Zimmern "Zum Eber" & "Zur Sau" sind Hunde willkommen (es gilt Leinenpflicht auf dem gesamten Hof).

 


Gabi stellt sich vor

 

Hi, mein Name ist Gabi Schönfeld, in enger Zusammenarbeit mit Cartiér sorge ich für die nötigen Energielieferanten nach euren Workouts. Ich bin außerdem die Gastgeberin der Unterkunft Deichhof-Garsedow. Neben dem Pri-Fit Angebot hast du außerdem die Möglichkeit, an einer Fasten-Woche nach Buchinger auf unserem Vierseitenhof, teilzunehmen. Mehr Infos dazu findest du auf: http://www.deichhof-garsedow.de/fasten/
 


Die Region

Unsere Prignitz

Pri-Fit - Aktivurlaub in der Prignitz - Bild einer Sandbank

Im Nord­wes­ten Bran­den­burgs liegt die Pen­sion Deich­hof-Gar­se­dow.   Di­rekt im U­NES­CO-Biosphären­reservat Fluss­land­schaft El­be.

Pri-Fit Aktivurlaub in der Prignitz - Ein Schwan taucht ab

Die Elb­tal­aue mit sei­nen arten­reichen Be­wohn­ern ge­stal­ten die Wander­touren zu ei­ner Entdeckungs­reise.

Pri-Fit Aktivurlaub in der Prignitz - Frühmorgendlicher Sport

Frühsporteinheiten am Deich geben weitere Möglichkeiten die prägenden Bilder des naturnahen Flusses zu genießen und auf sich wirken zu lassen.

Pri-Fit Aktivurlaub in der Prignitz - Rennrad Gruppe

Für die Rad­sport­ler al­ler Lei­stungs­klas­sen bie­tet die Prig­nitz ein erst­klas­sig­es We­ge­netz, um Trai­ning oder Ta­ges­tour­en durch­zu­führ­en.


Pri-Fit0173 - 24 63 05 5